Fotowettbewerb "Momente am Meer"

Für alle, die den Sommer am liebsten am Strand oder auf einer einsamen Insel verbringen, war der Fotowettbewerb im "Wissenschaftsjahr 2016*17 Meere und Ozeane" genau das Richtige. Die beliebtesten Motive schmücken jetzt den Fotokalender für 2017

Besuche am Meer bescheren uns immer wieder faszinierende Momente, die wir auf Fotos festhalten: Wellen, die sich meterhoch vor der Küste auftürmen. Fischer, die im Morgengrauen ihre Netze zu Wasser lassen. Wale, die aus dem Wasser auftauchen.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben uns in den letzten Monaten ihre schönsten Urlaubserinnerungen geschickt. Danach hat die Online-Community abgestimmt und die zwölf beliebtesten Motive haben es in den Fotokalender für 2017 geschafft.

Der Fotokalender wird ab November 2016 bei ausgewählten Veranstaltungen im Rahmen des Wissenschaftsjahres vor Ort ausgegeben. Zudem wird in Kürze eine Online-Version des Kalenders zum Download auf der Website des Wissenschaftsjahres zur Verfügung stehen.