Publikationen

Hier finden Sie eine Auflistung aller Publikationen des Ministeriums.

Sie haben die Möglichkeit, Publikationen zum privaten Gebrauch direkt herunterzuladen, wenn dazu ein Download-Symbol angegeben ist. Sie können lieferbare Publikationen aber auch per Post, Fax, telefonisch oder per E-Mail bestellen. Wenn kein Bestell-Symbol und keine Bestellnummer angezeigt wird, ist die Broschüre noch nicht oder nicht mehr lieferbar. Wir bitten Sie, die Bestellhinweise zu beachten.

Bitte beachten Sie:

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen die Publikationen des BMBF nicht auf anderen Internetseiten zum Download angeboten werden, eine Verlinkung ist jedoch möglich.

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 01)

Photonik und Quantentechnologien

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Photonik und Quantentechnologien". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31161

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 04)

Elektronik und autonomes Fahren

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Elektronik und autonomes Fahren". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31164

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 05)

Ressourceneffizienz und Klimaschutz: Energieeffizienz und Klimaschutz

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Energieeffizienz und Klimaschutz". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31165

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 06)

Medizintechnik

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Medizintechnik". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31166

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 08)

Ressourceneffizienz und Klimaschutz: Nachhaltiges Wassermanagement

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Nachhaltiges Wassermanagement". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31168

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 09)

Produktionsforschung

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Produktionsforschung". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31169

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 11)

Datenwissenschaft, Informationstechnologien, Industrie 4.0

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Datenwissenschaft, Informationstechnologien, Industrie 4.0". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31441

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 12)

Informations- und Kommunikationstechnologien: Mensch-Technik-Interaktion

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Mensch-Technik-Interaktion". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31183

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 13)

Materialforschung

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Materialforschung". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31240

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018

Titelbild der Publikation

KMU-innovativ (Einleger 14)

Kommunikation und Sicherheit digitaler Systeme

Das BMBF fördert mit KMU-innovativ gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Vorreiter des technologischen Fortschritts in Deutschland. In diesem Einleger geht es um Förderung von Forschungsvorhaben im Technologiefeld "Kommunikationssysteme und Sicherheit digitaler Systeme". Er gehört zu 13 weiteren Einlegern, die den Flyer "KMU-innovativ: Vorfahrt für Spitzenforschung" komplettieren.

2 Seiten / Flyer, Bestell-Nr.: 31277

Sprache: Deutsch

Stand: 11/2018